Die Grüne Berlin / Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus – Klar geht das.

2021 war ein Super-Wahljahr in Deutschland. Neben der Bundestagswahl stand auch die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus an. Diese Wahl war eine Entscheidungswahl. Darüber, wie wir in Zukunft leben werden? Ob die Klimakrise bewältigt werden kann und Berlin eine lebenswerte Stadt für unsere Kinder bleibt? Unsere Antwort: Klar geht das!

Denn die Grünen haben die richtigen Lösungen für die Probleme von heute. Sie wissen, dass in Berlin alles möglich ist. Beim Klimaschutz, beim Thema Stadtumbau und der Wohnungspolitik. Deshalb erklärten wir Berlin zur Hauptstadt der Möglichkeiten. Und machen “Klar geht das” zum Leitmotto unserer Wahlkampf-Kampagne.

Die Grünen wurden mit 18,9 % die zweitstärkste Partei knapp hinter der SPD. Bettina Jarasch wird in der Regierung als zweite Bürgermeister die Zukunft der Stadt mit gestalten.